Dienstag, 28. September 2021

[ #mathematik ] Zahlenraum 30: Plus- und Minusrechnungen


Mathematik der Klasse EINS kann auch zwischendurch spielerisch geübt werden. 

Online können Plus- und Minusrechnungen im Zahlenraum 30 geübt werden, dazu auch noch Rechenaufgaben in Form "logischer Quadrate". Für die Förderung des Verständnisses des Zahlenraumes stehen auch noch Zahlenstrahlübungen bis 10 und bis 20 zur Verfügung. Zusätzlich steht ein Download bereit, mit dem man geometrische Grundformen (Kreise, Rechtecke, Quadrate und Dreiecke) finden kann.

Bei den Plus-Minusrechnungen (Zu- und Wegzählübungen) kann man den Level und die Rechenart auswählen indem man auf die Dominosteine klickt. Kinder werden das rasch verstanden haben. Zusätzlich steht ein Download bereit, mit dem man geometrische Grundformen (Kreise, Rechtecke, Quadrate und Dreiecke) finden kann. Die meisten Aufgaben können kinder tatsächlich allein lösen, die logischen Quadrate sind wohl erklärungsbedürftig.

www.kidsnet.at ist ein reines Non-profit-Projekt. Die Angebote sind kostenlos. Die Beiträge werden angeblich von Lehrern und Schülern gestaltet.


 [Schülerclub #Dornbirn ]⇒ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen